Drucken

Neue Trikots für die Mädchenfußball-Gruppe der JFG Donau-Wald im Februar 2014

Omnibus Pummer spendet Trikots

 
Da die Tochter von Margarete und Christian W. Pummer aus Seiderau eine begeisterte Fußballerin ist, schloss sie sich der Mädchenmannschaft der Jugend-Fördergemeinschaft (JFG)  Donau-Wald (Bernried, Schwarzach, Niederwinkling, Mariaposching) an. Seit 2013 spielen die Mädels in der Gruppe Passau und sind bereits in der ersten Saison nach lückenlos gewonnenen Spielen Herbstmeister geworden.
 
Um den sportlichen Erfolg und ihre Mannschaft als Einheit besser präsentieren zu können, fehlte nur noch eine eigene Mannschaftsdress. Die Firma Omnibus Christian W. Pummer lud dazu die Fußballelf mit ihrem Trainer Rudolf Geith, Coach Josef Schmid und Vorsitzendem der JFG Leo Hambauer nach Seiderau ein, um ihnen die Trikots zu überreichen.
Trainer und Mannschaftsbetreuer Rudolf Geith lobte die Mädels für ihren Eifer beim Trainiern und auch beim Spiel. Was noch fehlte waren Trikots, damit sie die JFG anständig vertreten können, Ja die Elf habe bereits bei Turnieren mit Gegnerinnen aus der Tschechei und der Schweiz schon "internationale Erfahrungen" gesammelt.
Unter rot- schwarzen Farben werden die Mädels in Zukunft auflaufen. Christian W. Pummer wünschte für die Rückrunde mit den Trikots ebenso viel Erfolg und Freude am Spielen. Er habe schon öfter Spiele verfolgt und bestätigte ihnen eine intelligente Spielweise. Der Vorsitzende der JFG Donau-Wald Leo Hambauer freute sich über die Spende von Christian W. und Margarete Pummer. Der Erfolg, so Hambauer, gebe ihnen recht, mit den Mädels in den Fußballwettbewerb einzusteigen. Dank an solche Leute, die mit Spenden ihre Arbeit so gut unterstützen.
 
Abschließend hatte Margarete Pummer hausgemachte Pizzas für die ganze Mannschaft und die Betreuer sowie einigen Eltern vorbereitet, die ihnen großartig mundeten.
 
Trikotuebergabe