Eine gesegnete österliche Zeit!


Auferstandener OsterEi IMG 1750

Sa. 20.04. - Di. 23.04.2024    (4 Tage)   Kamelienblüte am Lago MaggioreDSCN0668                            

Die Oberitalienischen Seen sind eine Urlaubslandschaft ersten Ranges. Ihre Naturimpressionen gehören zu den schönsten in Europa. Es vereint sich die Großartigkeit der Bergwelt mit der Farbenpracht submediteraner Pflanzenvielfalt. Die Kamelien sind in dieser Zeit voller Blüte, eingerahmt von Zedern, Zypressen und Palmen. Eine Reise, vorbei an noblen Villen, malerischen Bergdörfern und zu einmaligen Inseln       ... und immer wieder ein Seepanorama mit seiner vollen Schönheit.

 

So. 28.04.2024     Wallfahrt nach Altötting - "Wellnesstag für die Seele"

AÖ Kapellumgang

zur Altöttinger Muttergottes und zum Hl. Bruder Konrad

Einstieg über Pfelling, Straßkirchen, Altenbuch, Wallersdorf, Haidlfing, Landau möglich
 

So. 05.05.2024   Frühlingserwachen rund um Bad Reichenhall

2024 AS Pressebild Selfie Familie

Vormittag Möglichkeit, die Alte Saline zu besuchen.

Nach dem Mittagessen geführter Stadtrundgang durch die Alpenstadt Bad Reichenhall bis zum blühenden Kurpark und Station am weltgrößten AlpenSole-Freiluft-Inhalatorium.

Anschließend erkunden wir mit dem Bus unbekannte Ecken des Umlandes, Landschaftsfahrt über Bayerisch Gmain nach Höglwörth zum ehemaligen Augustiner-Chorherrenstift.

 

 

 

Bild: Alte Saline Bad Reichenhall / Südwestdeutsche Salzwerke AG

 

Sa. 11.05.2024 Muttertags-/Vatertagsfahrt: Frühlingserwachen im Altmühltal Ziegenbäuerin Des

Benediktinerkloster Plankstetten und Besuch der Ziegenbäuerin Deß, die durch die BR-Sendung "Landfrauenküche" bekannt ist.

Bei unseren Muttertags-/Vatertagsfahrten erhält jede/r Teilnehmer/in eine Rose überreicht.

 

So. 12.05.2024    Muttertags-/Vatertagsfahrt: Freilichtmuseum Glentleiten - "Musi für d`Mutti" - Tag der Volksmusik

CIMG0722 Glentleiten kl

Feiern Sie den Muttertag im Freilichtmuseum beim Tag der Volksmusik!  Bei uns treffen sich zahlreiche Sänger und Musikantinnen.

Der Tag beginnt mit einem Gottesdienst um 11:00 Uhr in der Zollingerhalle. 

Ab etwa 12:30 Uhr musizieren die Volksmusikgruppen in den historischen Gebäuden. Im Lauf des Tages gibt es außerdem die Möglichkeit mitzumachen: beim Familiensingen um von 13:00 bis 14:45 Uhr mit lustigen Liedern für Kinder, Eltern und Großeltern, beim Tanz mit den Miesbacher Musikanten von 14-15:30 Uhr und bei der boarischen Singstund ab 16 Uhr.

Sa. 18.05.2024   Transfer der Wallfahrer nach EggenfeldenAltötting WP 000250 

 

Die Wallfahrer, die am Samstag 24:00 ab Eggenfelden mit den Straubinger Fußwallfahrer gehen wollen, bieten wir einen Transfer an, bitte um Anmeldung.

So. 19.05.2024    Rücktransport der Fußwallfahrer von AltöttingAÖ Kapellumgang

Rückfahrt um 9:30 ab Parkplatz "Am Gries", hinter der Basilika

 

Karten können Sie nur hier erwerben:

am Samstag Eggenfelden-Stadtplatz ab 23:30 und 

am Sonntag in Reischach bei der letzten Pause gegen 3:15 bis 4:30,

 

 

Altötting WP 000689

So. 26.05.2024   Wallfahrt nach Altötting

Einstieg über Pfelling, Bogen, Oberalteich, Straubing möglich
 

begleitete Wallfahrt mit Gebet

Wallfahrtsmotto 2024: "Ich bin der Weg. Niemand kommt zum Vater außer durch mich" - Joh 14,6.

So. 09.06.2024   Europawahl

   ***#Verteidige das Herz Europas - mit Deiner Stimme***

  • Wir brauchen den Zusammenhalt Europas mehr denn je.
  • Es kommt bei der Europawahl am 9. Juni auf jede einzelne Stimme für eine proeuropäische Partei an.
  • Nur so können wir unsere Werte und unseren Wohlstand für die Zukunft sichern.

Klima, Pandemie, Kriege, Migration, Fachkräftemangel, Inflation… gute Nachrichten sind wir kaum noch gewohnt. Stattdessen wächst der Frust. Die Politik streitet um Lösungen und scheinbar geht nichts voran. Doch die Antwort darauf darf nicht sein, dass wir einfach wegschauen oder versuchen uns abzuschotten. Angesichts der riesigen Herausforderungen unserer Zeit dürfen wir gerade jetzt nicht aufhören, zusammenzuarbeiten – auch wenn das oft mühsam und langwierig ist. Wir brauchen die Stärke und den Zusammenhalt der Europäischen Mitgliedsstaaten mehr denn je.

Wenn wir jetzt den nationalistischen Kräften das Feld überlassen, nehmen wir uns die beste Chance, die wir haben: ein gemeinsames, starkes Europa, das für unsere Grundwerte einsteht und unsere Zukunft sichert. Als europaweite Bürgerbewegung rufen wir deshalb alle Wählerinnen und Wähler mit unserer groß angelegten Europawahl-Kampagne auf, die Verantwortung für unser aller Zukunft ernst zu nehmen:

Verteidige das Herz Europas – geh wählen!

aus Information "Pulse of Europe"